10Denn Gebot nach Gebot, Befehl nach Befehl, Zeile nach Zeile, Zeile für Zeile, ein wenig da, ein wenig da... -JESAJA 28:10
[STUDIE, TEIL 2 – 27. April 2019] CristoVerdad, Unsere WhatsApp-Gruppe
[SIEHE TEIL 1] Göttlichkeit vs. Trinidad – Kennen Sie den Unterschied?, Teil 1
[STUDIE, CristoVerdad]
[18:47 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Grüße meine Brüder. Für diejenigen, die es immer noch genießen, einen schönen Samstag. Und an diejenigen, die an Orten leben, an denen die Sonne bereits verstummt ist, meine Grüße.
Im Moment werde ich die Studie zu Ende bringen, die wir spontan vor ein paar Tagen begonnen haben. Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, da wir bereits viel davon besprochen haben. Diese Kürze wird jedoch mehr davon abhängen, wie viele Dinge heute hier entstehen, da wir keine Zeit für Gott festlegen. Nachdem das gesagt ist, fangen wir an...
[18:47 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Kehren wir zur vorherigen Idee zurück und frischen wir unser Gedächtnis ein wenig auf:
10Denn Gebot nach Gebot, Befehl nach Befehl, Zeile nach Zeile, Zeile für Zeile, ein wenig da, ein wenig da... -JESAJA 28:10
13Aber wenn das kommt Geist der Wahrheit, er wird dich in alle Wahrheit führen; denn er wird nicht von sich selbst reden, sondern was er hört, wird er reden, und er wird euch die kommenden Dinge zeigen. — JOHANNES 16:13
Dies ist Gottes Methode, die Wahrheit und seinen Willen zu erkennen. Er hinterließ sein geschriebenes Wort, und daraus müssen wir alle unsere Richtlinien ziehen, und – es ist der Heilige Geist, der uns führen und uns Verständnis geben wird, nicht der Mensch, geschweige denn seine Instrumente, wie die Hermeneutik. [1] Hermeneutik, Definition
[LINK, Wikipedia] Alles darüber hinaus: „Sei ein Gräuel…“
Einer der bekanntesten Texte aus dem Buch Daniel ist der folgende:
25Und er wird Worte wider den Höchsten reden und die Heiligen des Höchsten zerbrechen, und wird über den Wandel der Zeiten und des Gesetzes nachdenken; und sie werden in seine Hand gegeben werden bis zu einer Zeit und Zeiten und einer halben Zeit. —DANIEL 7:25
Oft scheint es, als ob wir vergessen, was wir bereits wissen. Hier sagt die Bibel deutlich, dass der Teufel – durch seine menschlichen Werkzeuge – daran denken würde, die Zeiten und das Gesetz zu ändern. Dieser Text behandelt nicht nur das Gesetz der zehn Gebote, sondern auch das Gesetz – also alle inspirierten Schriften. Wenn Sie das Wort Gottes sorgfältig studieren, werden Sie verstehen, dass alle von Gott inspirierten Schriften auf Liebe basieren – das heißt auf dem Gesetz der Zehn Gebote.
8Schulde niemandem etwas außer Liebe.Reifen einsdu zu anderen; Weil Wer seinen Nächsten liebt, hat das Gesetz erfüllt.
9Weil: nicht aduFilterDu sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst kein falsches Zeugnis ablegen, du sollst nicht begehren und alle anderen GeboteIn diesem Satz wird es zusammengefasst: Du wirst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
10 Liebe schadet anderen nicht; Also ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEM GESETZ es ist Liebe. —RÖMER 13:10
Dies ist wichtig zu beachten und zu verstehen, da viele bestimmte biblische Grundsätze nicht mit dem Gesetz Gottes in Verbindung bringen. Wie ich heute zum Beispiel einer Schwester in einer Studie erklärt habe, findet man in EXODUS 20 keinen Text das heißt es ausdrücklich dass Homosexualität eine Sünde ist. Und ich habe sogar Leute sagen hören, dass Gottes Gesetz diese Praxis nicht verurteilt. Aber das Wort Gottes wird nicht nur auf der Grundlage dessen studiert, was es Ihnen ausdrücklich sagt, wie zum Beispiel „"du sollst nicht töten" entweder "du sollst nicht stehlen", sondern auch auf den Prinzipien hinter dem Gesetz – oder dem Wort:
39Durchsuchen Sie die Heilige Schrift; weil es dir so vorkommt, als hättest du in ihnen ewiges Leben; und sie sind es, die über mich zeugen;
40Und Du willst nicht zu mir kommen, damit du das Leben hast — JOHANNES 5:39
Und das Gesetz sagt: „Ehre deinen Vater und deine Mutter.“ (Exod. 20:12) und „Du sollst die Frau deines Nächsten nicht begehren“ (Exod. 20:17). Das heißt, Gottes Gesetz betrachtet nur die eheliche Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau und – daher Der Grundsatz des Gesetzes verurteilt homosexuelle Praktiken!
Es ist interessant, dass Jesus sagt: „Du willst nicht zu mir kommen, damit du das Leben hast„. Aber was bedeutet es, zu Jesus zu kommen?
25 und siehe da ein Rechtsdolmetscher Er stand auf und sagte, um ihn auf die Probe zu stellen: Meister, Indem ich was tue, werde ich das ewige Leben erben?
26 Er sagte ihr: Was steht im Gesetz? Wie liest du?
27 Er antwortete und sprach: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele, mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand. und dein Nächster wie du selbst.
28 Und er sagte zu ihm: Du hast gut geantwortet; Tue dies, und du wirst leben.
Wir haben bereits zuvor erklärt, dass die Gebote Jesu sein heiliges Gesetz und die Mittel sind, durch die er dem Menschen ewiges Leben schenkt. (Offenbarung 22:14), Damit bestätigte er sein Opfer am Kreuz. [2] Jesus und „Seine Gebote“
[STUDIE, CristoVerdad]
Und deshalb will der Teufel die Zeiten und das Gesetz ändern „Er war ein Mörder von Anfang an“ (Johannes 8:44), und – Sie, Bruder oder Schwester, der dies liest, der Teufel will Sie töten. Und wenn der Teufel daran denken würde, die Zeiten und das Gesetz zu ändern, warum sollten wir dann daran zweifeln, dass er zu diesem Zeitpunkt versuchen würde, die Zeiten und das Gesetz zu ändern?
Noch einmal: Wir können die Pläne des Teufels widerlegen, indem wir verstehen, dass wir es nur mit dem Gesetz erreichen können, denn “Gebot nach Gebot, Zeile für Zeile, ein bisschen da, ein bisschen da…“
Und es ist der Heilige Geist, der uns Verständnis geben wird. Also jede Schrift – JEDE, die im Widerspruch zu dem steht, was in der Bibel steht – mit der Bibel werden wir sie widerlegen – oder sie sogar bestätigen.
Adventisten machen zum Beispiel den schweren Fehler, biblische Lehren mit einer Schrift von Ellen White verteidigen oder widerlegen zu wollen. Allerdings ist Ellen White eine falsche Prophetin, und wir haben bereits entlarvt, dass sie die Agenda Roms selbst vorantreibt – innerhalb der Adventistenkirche, einer weiteren römischen Institution. [n]1 Ellen White unter der Lupe, TEIL 1: Ellen, Satan und die Adventistenkirche [STUDIE, CristoVerdad] [n]2 Ellen White unter der Lupe, TEIL 11: Ellen, Satan und die Adventistenkirche [STUDIE, CristoVerdad] [n]3 Die „SOLA SCRIPTURA“ Not So Sola, Rafael Díaz und die „Siebenten“-Tags-Adventisten [STUDIO, CristoVerdad] [a]1 Die Heilige, Katholische und Apostolische Kirche des „Siebten“ Tages [1]: Das Puzzle zusammensetzen. „Wir sind alle katholisch“
[VIDEO 1:38:18, CristoVerdad] [a]2 Die Heilige, Katholische und Apostolische Kirche des „Siebten“ Tages [2] – Der Fall der Kirche. „Wir sind alle katholisch“
[VIDEO 2:01:35, CristoVerdad]
Aber was passiert, wenn sie mit seltsamen Lehren über die Bibel selbst zu uns kommen oder – noch schlimmer – Wann gibt es in der Bibel selbst Minipulationen? Wie verteidigen wir das, wie erkennen wir es?—
Ganz einfach – mit der Bibel, nun ja „Gebot nach Gebot, Zeile für Zeile, ein bisschen da, ein bisschen da:…“, und natürlich die Führung durch den Heiligen Geist.
Als ich die Frage stellte, wer der heilige Lukas sei (SIEHE TEIL 1), meinte ich genau das. Ich weiß nicht, ob mir hier gerade jemand folgt, aber ich möchte die gleiche Frage noch einmal stellen: Wer war der heilige Lukas? Ich werde etwa 30 Sekunden warten, um zu sehen, ob jemand ermutigt wird ...
Wer war der heilige Lukas? oder der heilige Petrus, der heilige Johannes oder der heilige Markus … jede dieser Figuren ist in Ordnung –
Nach vorne-
St. Matthäus, irgendjemand?
OK, ich mache weiter...
„Heiliger Lukas“ ist nicht vorhanden. Weder San Mateo noch San Juan, San Marcos, San Pedro oder irgendein Heiliger oder Heiliger, den Sie sich vorstellen möchten.…
„Der heilige Lukas“ ist eine katholische Lehre. Wenn Sie also Ihre Reina Valera-Bibel von 1960 lesen, beginnen Sie das Buch Matthäus mit einer Aussage wie: „Das Evangelium nach Matthäus“ entweder „Heiliger Apostel Petrus“, Es liegt daran, dass der Teufel es ist ich versuche „im Wandel der Zeiten und des Gesetzes.“ Kopieren sie mich?
Die Bibel spricht nicht über den Heiligen Matthäus. Das Wort Gottes spricht über Mateo, der ganz anders ist. Aber woher wissen wir das und was hat das mit der Frage der Dreifaltigkeit zu tun?
[19:25 Uhr, 27.04.2019] Wilmer, Venezuela:
??
Nun, wir wissen es, weil „Gebot für Gebot, Zeile für Zeile, ein bisschen da, ein bisschen da …“ Verbindest du die Punkte? – Kannst du die Punkte sehen?
Und das Gesetz Gottes sagt mir aus dem ersten Gebot: „Du kannst keine anderen Götter vor mir haben“, Und „Du wirst kein Bild bekommen“ „Und du wirst dich auch nicht vor ihnen niederwerfen“ (Exod. 20:1-6). UND "Sankt Peter", ist ein Gott – auch ein Bild/eine Statue, vor dem sich viele niederwerfen und anbeten, sowohl in katholischen als auch in „protestantischen…“ Kirchen.
Es ist das Gesetz Gottes – MEINE LIEBEN BRÜDER, das mir sagt, dass der heilige Lukas kann nicht existieren.
Und was ist mit der Dreifaltigkeit?
[19:30 Uhr, 27.04.2019] Youvens Jéovah:
Amen
[19:30 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Das Gesetz bezieht sich – wie bereits erwähnt – nicht nur explizit auf die zehn Gebote. Tatsächlich gibt es Zeiten, in denen sich Paulus beispielsweise auf das Gesetz der Sünde bezieht (Röm. 7:23).
Aber das Gesetz bezieht sich in seinem breiteren Kontext auf das gesamte Wort Gottes. Und ich betone das, weil viele, wie ich bereits erwähnt habe, nicht davon ausgehen, dass alle von Gott inspirierten Schriften auf dem Gesetz der Zehn Gebote basieren. Von dort kommt jedes gute und moralische Prinzip ...
[AUFLAGE]
Schwester Milagros stellte ein paar katholische Bücher vor, in denen Rom zugibt, die Bibel manipuliert zu haben, um sie in die Trinitätslehre aufzunehmen. Und da dies passiert ist, dann existiert der „Heilige Geist nicht“ entweder wir haben nur den Vater, oder auch nur Jesus ist die einzige Person der Göttlichkeit, usw. usw. Er präsentierte auch einige Texte angeblicher Originalschriften der Bibel auf Hebräisch, die jemand da draußen erfunden hatte. Ich habe euch die Bilder bereits [IN TEIL 1] präsentiert, und hier zeige ich sie noch einmal, und ich möchte mich auf eines davon konzentrieren.
Dieses Foto zeigt uns einen „Originaltext“, in dem „Matthäus 28:9“ nur die Taufe im Namen Jesu vorstellt. Der „ursprüngliche“ Text auf dem dargestellten Foto ist nicht zu unterscheiden – abgesehen davon, dass es keine Herkunftsquelle gibt, um seinen Ursprung nachvollziehen zu können; es wurde lediglich zu Reinigungszwecken dort hingelegt. Und die Frage, die ich mir stelle, ist: Ist dieser Text original oder hat ihm jemand einen Ursprung gegeben?-Ist das klar?
Etwas, das wir immer hören, ist, dass „der Originaltext“ dies oder das sagt, aber niemand zeigt Ihnen den berühmten Originaltext. Wir sehen jedoch, wie sie uns hier „den Originaltext“ zeigen, ja – aber Original vom Teufel.
Ich – José Luis Javier, bin von Beruf Grafikdesigner (mehr als 20 Jahre Erfahrung) und kann Ihnen versichern, dass ich einen originelleren Text als diesen entwerfen könnte. Verstehst du mich?
Eine andere Sache, und das wurde mir erst nach Abschluss der Studie klar, ist, dass dieses „Original“-Foto – seines Besitzers – von niemand anderem als unserem großartigen Freund stammt – obwohl ich ihn überhaupt noch nie gesehen habe. Weniger bekannt, wer nennt sich selbst „Ich bin Pfingstler.“…
Erhalten wir also die Lehre von einem gewissen „Ich bin Pfingstler“? Nun, in unserem Dienst – UND UNSEREM LEBEN – schöpfen wir die Lehre nur von einem einzigen – DEM GROSSEN ICH BIN! (Exod. 3:14).
Lassen Sie uns ein weiteres Foto analysieren ... Mmmm, besser nicht, es ist nicht notwendig. Lass uns weitermachen…
[ENDAUSGABE]
Erinnern wir uns noch einmal daran, dass Gottheit und Dreifaltigkeit nicht dasselbe sind. Aber da viele das verwechseln, packen wir den Stier bei den Hörnern.
[19:36 Uhr, 27.04.2019] Wilmer, Venezuela:
Entschuldigung für das Emoji
[19:38 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Es ist das gleiche Gesetz Gottes, das uns sagt, Bruder Wilmer, dass wir Emojis meiden sollen (2. Mose 20:4-6). [3] Bildthema [2] – DIE EMOJIS: Satan anbeten ????❤
[STUDIE, CristoVerdad]
[19:40 Uhr, 27.04.2019] Wilmer, Venezuela:
Bruder
[19:41 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Da die katholische Kirche behauptet, „die Dreifaltigkeit“ erfunden zu haben – das heißt, sie habe den Text von Matthäus 28:19 manipuliert –, also jetzt verstehen wir esich weiß, dass "es gibt nur einen Gott", aber nicht in seiner Göttlichkeit, sondern in seiner Einzigartigkeit, oder wer weiß – seiner Dualität ...
Das glauben viele. Und da die „Mutter“-Kirche – von vielen – diese Manipulation in der Bibel zugibt, wie können Sie und ich das wissen? Oder wie verteidigen wir das?
Ich werde vielleicht etwas eintönig klingen, aber ich habe es dir schon gesagt, na ja
10 „…Gebot nach Gebot, Zeile für Zeile, ein wenig da, ein wenig da... -JESAJA 28:10
Mit der Bibel – mein Bruder, meine Schwester – werden wir das Wort Gottes verteidigen. Es ist nicht die Bibel, die sich an das anpassen muss, was ein Buch der katholischen Kirche, der Adventisten, der Pfingstler, der Methodisten usw. usw. sagt.
Und wenn es Häresien in der Bibel selbst gibt – und das gibt es (St. Lucas?), es ist – entschuldigen Sie die Redundanz, mit der gleichen Bibel, mit der wir sie konfrontieren werden – und widerlegen, nun ja“Gebot nach Gebot, Zeile für Zeile, ein bisschen da, ein bisschen da…“ Es ist für den Menschen unmöglich, die Bibel so zu verändern, dass sie uns nicht zur Wahrheit führt, weil –
16Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert, und nützlich für lehren, tadeln, korrigieren, in Gerechtigkeit unterweisen,
17Zu befehlen, dass die hOmbre Gottes sei vollkommen, für jede gute Arbeit bestens vorbereitet. – 2. TIMOTHEUS 3
Wenn die Bibel die Schrift ist, die Gott uns hinterlassen hat, damit wir Vollkommenheit und damit Erlösung erreichen können (HEB. 12:14, OFFENBARUNG 22:14),Glauben Sie, dass Gott zulassen wird, dass der Teufel sein Wort so ändert, dass der Mensch es nicht verstehen kann und am Ende KEINE Chance auf Erlösung hat? Wofür ist Christus damals gestorben? Wusste er nicht, dass der Teufel versuchen würde, die Zeiten und das Gesetz zu ändern?
Verstehen sie die Botschaft?
Und da wir wissen, dass die katholische Kirche die Dreieinigkeit erfunden hat – ja, das hat sie –, fragen wir uns: Spricht die Bibel über Göttlichkeit und – wie definiert die Bibel Göttlichkeit?
AM ANFANG:
1. Am Anfang erschuf er Gott die Himmel und die Erde. –Genesis 1:1
(H433) Strongs Konkordanz
GOTT = ELOGIN, hebräischer Name, Plural).[4] Elogin, Definition – Strong's Word H433, Strong's Concordance
[LINK, Blue Letter Bible Ministry]
26Dann sagte er Gott: LASS ES UNS TUN zu dem Mann in unserem Bild, nach unserem Ebenbild;… —Genesis 1:26
Oft fällt Ihnen auf, dass ich im Plural schreibe, etwa wenn ich sage „wir haben gefragt…“. Das liegt daran, dass ich manchmal im Namen von spreche ChristusWahrheit, Unser Ministerium, das mehrere Mitglieder hat. Und hier sehen wir, wie Gott sagt “Lass es uns tun…", in Anspielung auf die Tatsache, dass es mehr als ein göttliches Wesen gibt, das den Menschen erschafft.
IM HEILIGTUM
20 Und du sollst den Kindern Israels befehlen, dich herzubringen Öl reines Olivenöl, gemahlen, z die Leuchte, um kontinuierliches Brennen zu ermöglichen Die Lampen. – EXODUS 27:20
Dies ist der heilige Ort, an dem sich die Menora oder Lampe befand (HEB. 9:2), die diese Abteilung beleuchtete. Die hier beschriebenen Lampen beziehen sich auf jeden Arm (7) des Kandelabers. Sehen wir uns nun an, was jedes dieser Symbole darstellt:
- LAMPE: Gott der Vater (PSALM.119:105)
- ÖL: Gott, Heiliger Geist (1. Sam. 16:13)
- LICHT: Gott, Sohn (Johannes 8:12)
Spricht die Bibel von drei Menschen, einem Gott?
Die Lampe, das Öl und das Licht sind jeweils unterschiedliche Elemente. sondern eine Lampe[1]
kann kein Licht geben[2]
ohne das Öl[3]
, nun ja – schließlich „diese drei Sie sind eins.“
8Weil DREI sind diejenigen, die dan tZeugnis im Himmel, [1]der Vater, [2]das Verb, und die [3]Heiliger Geist: und diese drei sind eins. – 1. JOHANNES 5:8
Hat sich auch Rom verändert? ALLE diese Texte? Es gibt noch mehr.
Die Episysteln
2Ausgewählt nach dem Vorwissen Gottes Vater in der Heiligung von Geist, zu gehorchen und mit dem Blut besprengt zu werden Jesus Christus: Gnade und Frieden seien dir vervielfacht. —1. PETRUS 1:2
Ich hatte sie bereits zuvor erwähnt, aber hier bringe ich sie noch einmal zu Ihnen –
DIE EVANGELIEN
16UND Jesus [1], nach was warund taufte, dann stieg er aus dem Wasser auf; Und siehe, die Himmel öffneten sich ihm, und er sah das Geist von Gott [2] das kam wie eine Taube herab und kam auf ihn zu.
17und da war eine Stimme vom Himmel [3], der sagte: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. —MATHEAUS 3:16-17
PABLO
8Passen Sie auf, dass Sie niemand durch Philosophien täuscht und hohle Feinheiten, gemäß den Traditionen der Menschen, gemäß den Grundlagen der Welt und nicht gemäß Christus.
9Denn in ihm wohnt er körperlich alle die Fülle der [Gottheit],
10und du bist vollkommen in ihm, der das Oberhaupt aller Fürstentümer und Gewalten ist. – KOLOSSER 2:8-10
IN DER APOKALYPSE
7Wer ein Ohr hat, der höre was der Geist Er sagt zu den Kirchen. Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der mitten im Paradies ist Gott.
8Und schreibe an den Engel der Kirche in SMIRNA: Der Erste und Letzte, der getötet wurde und lebte, sagt Folgendes: – OFFENBARUNG 2:7-8
Spricht die Bibel klar?
Etwas, das alle Befürworter der Einheit oder Dualität Gottes gemeinsam haben, ist, dass sie NICHT VERSTEHEN, wenn Gott zum Beispiel sagt: „Ich werde meinen Geist senden.“ Wenn Sie dies lesen, fangen Sie automatisch an, die Verbindung zu trennen – NICHT ZU VERBINDEN – und Gott zu vermenschlichen, da Ihr begrenzter Verstand ein sehr einfaches Prinzip nicht versteht: Geistige Dinge werden geistig erkannt. Das ist die gleiche Empörung wie die Zeugen Jehovas, dass sie – wenn sie etwas über Gott nicht erklären können, weil es an Urteilsvermögen mangelt oder weil es nicht in seinem Wort offenbart wird –, an die Verpflichtung glauben, es erklären zu müssen, und – wenn sie an diesem Punkt angelangt sind, sie es erfinden.
Analysieren Sie nun den folgenden Text:
24Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und werde beitreten Zu seiner Frau, Und sie werden ein Fleisch sein. – Genesis 2:24
Geht bei dieser Ehe eines Mannes und einer Frau die Individualität des Paares verloren – physisch, weil sie ein Fleisch werden?
Die einzige Zeit, in der diese Individualität – in diesem Fall Dualität genannt – verloren geht, ist eine homosexuelle oder lesbische Beziehung, nun ja – vor Gott, das ist kein Paar. (LEV. 18:22), aber sie werden körperlich und geistig ein Wesen – mit dem Teufel, der Lügen verbreitet (Johannes 8:44). Seien Sie vorsichtig, was Sie – mein Freund – da draußen verteidigen.
Ein Mal noch, Spirituelle Dinge werden spirituell erkannt, aber dafür muss man spirituell sein und kein Spiritualist. Und jeder, der in Rebellion gegen das verfällt, was Gott festlegt, ist ein Spiritualist. (1. Sam. 15:23).
Meine Freunde, Brüder ... obwohl es wahr ist, dass der Teufel darüber nachdenkt, die Zeiten und das Gesetz zu ändern, bedeutet das nicht, dass er das Wort so verdrehen würde, dass Sie und ich niemals zur Wahrheit gelangen könnten. Das ist unmöglich, denn –
10…Gebot nach Gebot, Zeile für Zeile, ein wenig da, ein wenig da... -JESAJA 28:10
Alles muss mit der Bibel verteidigt werden – sogar die Bibel selbst. Wenn Sie sich den Beweisen stellen, werden Sie die Wahrheit herausfinden. Enthält ein katholisches Buch die Wahrheit über die Bibel? Wem dient die katholische Kirche, Gott oder dem Teufel? Oder ist es nicht die Absicht der Hure – mit all ihren Töchtern –, die Zeiten und das Gesetz zu ändern?
Wenn die katholische Kirche diese Art von Material ans Licht bringt, dann genau aus diesem Grund: Er versucht, die Zeiten und das Gesetz zu ändern ... das heißt, die gesamte Bibel.
Eine Frage zum Nachdenken: Was würde passieren, wenn die katholische Kirche plötzlich sagen würde, dass sie Gott erfunden hat und dass Gott einfach nicht existiert? Glauben Sie, dass sie dazu nicht in der Lage sind? Nun, um zu beginnen, Sie sagen bereits, dass der Teufel nicht existiert. [Yo] Für den Generaloberen der Jesuiten ist der Teufel eine Symbolfigur
[LINK, aciprensa] Wir sind also auf dem „guten“ Weg.
Nun – und abschließend möchte ich Ihnen einen Fall zeigen, in dem eine katholische Schrift eine Wahrheit bestätigt –
Und wie wollen wir das überprüfen?
Ich habe es dir schon gesagt-
10…Gebot nach Gebot, linea über ihnLinie, ein wenig da, ein wenig da... -JESAJA 28:10
Der Katechismus des Konzils von Trient von 1761 zeigt uns auf Seite 365 Folgendes:
18. Warum haben die Apostel das Fest von Samstag auf Sonntag verlegt? Aber die Kirche Gottes hielt es für richtig, den Gottesdienst und die Feier vom Samstag auf den Sonntag zu verlegen.; denn genau wie dieser Tag der erste war, der die Welt erleuchtete, So wurde unser Leben aus der Dunkelheit ins Licht gebracht, an diesem Tag unseren Erlöser auferstehen lassen, der uns Puerya für das ewige Leben geöffnet hat. Deshalb wollten die Apostel, dass es „Tag des Herrn“ genannt wird. DER KATECHISMUS DES COUNCIL OF TRENTON, S. 365, Art. 18
Hier hinterlassen wir Ihnen eine PDF-Kopie des Buches – nur den betreffenden Text, [5]a Katechismus des Konzils von Trient – 1761, S. 365
[BUCH, Katholische Kirche] und b) Das komplette Buch (51,5 MB) [5]b Der Katechismus des Konzils von Trient, 1761 – vollständig (670 Seiten)
[BUCH, Katholische Kirche] [5]c Der Katechismus des Konzils von Trient, 1761 – vollständig (670 Seiten), HATHI Trust Digital Library, offizieller Link [BUCH, Katholische Kirche]
Und der Katechismus der Konvertiten (Rev. 1930, S. 50) sagt uns mit Nachdruck:
Wir feiern Sonntag statt Samstag, weil Die katholische Kirche verlegte das Hochfest von Samstag auf Sonntag… „für die Fülle von göttliche Kraft, die Christus ihr gegeben hat.”
Okay, sehen wir uns den Beweisen im Lichte der Bibel an.
Der Converso-Katechismus stammt aus dem 18. Jahrhundert und der Trent-Katechismus stammt aus dem Jahr 1761. Zwei von der katholischen Kirche veröffentlichte Dokumente, in denen sie – nicht Gott – zugibt, den Sabbat von Samstag auf Sonntag verlegt zu haben. Wo ist die Wahrheit? – mal sehen...
Die Bibel sagt:
AM BRINCIPLE – DAS BEISPIEL:
3Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm von all der Arbeit ruhte, die er in der Schöpfung getan hatte. Genesis 2:3
[20:52 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Ja, nein, diese Texte kommen in den griechischen Originalen nicht vor
[20:53 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Es gibt nicht drei Personen, einen Gott…
[20:54 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Du – du hast offensichtlich nicht aufgepasst. Ich melde mich gleich wieder bei Ihnen.
IM EXODUS – DAS GEBOT:
8Denken Sie an den Sabbat, um ihn heilig zu halten.
9Sechs Tage lang wirst du arbeiten und deine ganze Arbeit erledigen;
10aber der siebte Tag ist eine Ruhe für den Herrn, deinen Gott; Tue keine Arbeit darin, weder du noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist.
11Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde und das Meer und alles, was darin ist, geschaffen. und ruhte am siebten Tag; Deshalb segnete der Herr den Sabbath und heiligte ihn. – EXODUS 20:8-11
IM HEILIGTUM:
2Sprich mit den Kindern Israels und sage ihnen: feierliche Feste des HERRN, die ihr als heilige Versammlungen ausrufen werdet, werden diese sein:
3Sechs Tage werden wir arbeiten, aber der siebte Tag wird Ruhe sein, eine heilige Versammlung; du wirst keine Arbeit verrichten; Der Sabbat ist vom Herrn, wo auch immer Sie leben. – 3. Mose 23:2-3
DIE EVANGELIEN
12Denn wie viel wertvoller ist ein Mensch als ein Schaf? Daher, Es ist erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun. —MATHEAUS 12:12S
27Er sagte ihnen auch: Der Sabbat ist für den Menschen da und nicht der Mensch für den Sabbat. – MARKUS 2:27
DIE BRIEFE
4Jeder, der Sünde begeht, bricht auch das Gesetz; denn Sünde ist ein Verstoß gegen das Gesetz. —1 JOHANNES 3:4
PABLO (Briefe)
4 Und er stritt in der Synagoge jeden Ruhetagund überzeugte Juden und Griechen. – Apostelgeschichte 18:4
6Weil man sich darum kümmert Fleisch ist Tod, aber aufpassen Geist Es ist Leben und Frieden.
7Weil die Absichten des Fleisches Sie sind Feindschaft gegen Gott; denn SIE UNTERLIEGEN NICHT DEM GESETZ GOTTES, und sie können es auch nicht;
8und diejenigen, die nach dem Fleisch leben sie können Gott nicht gefallen. – RÖMER 8:4-8
JESUS
5Und er sagte zu ihnen: Der Menschensohn ist Herr sogar vom Tag an Ruhe. – LUKAS 6:5
DIE APOKALYPSE
10Ich war im Geist am Tag des Herrn, und ich hörte hinter mir eine laute Stimme wie eine Trompete,
11was hat er gesagt: Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte. Schreiben Sie, was Sie sehen, in ein Buch und schicken Sie es an die sieben Kirchen in Asien: nach Ephesus, IstMirna, SportArgamus, Thyatira, Sardes, Philadelphia und Laodicea. – OFFENBARUNG 1:10-11
IN DER EWIGKEIT
22Denn wie die neuen Himmel und die neue Erde, die ich mache wird vor mir bleibensagt Jehova, also wird es bleiben Deine Nachkommen und Dein Name.
23Und von Monat zu Monat, und von Sabbat zu Sabbat, Sie werden kommen Alles Fleisch Anbetung vor mir, sagte der Herr. – JESAJA 66:22-23
-DAVID: 44Ich werde dein Gesetz immer, für immer und ewig befolgen ewig. —PSALMEN 119:44
-DAVID: 142Deine Gerechtigkeit ist Gerechtigkeitu.a etErna, und dein Gesetz die Wahrheit. —PSALMEN 119:142
IN GNADE
4Selig sind DIE, DIE SEINE GEBOTE HALTEN, berechtigt sein zum Baum des Lebens und betreten durch die Tore der Stadt.
15 Aber die Hunde werden draußen sein, und die Zauberer, die Hurer, die Mörder, die Götzendiener und alle, die lieben und lügen.
16 Ich Jesus ich habe gesendetich liebe meinen FreundGel, diese Dinge in den Kirchen zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Nachkomme Davids, des hellen MorgensternsZu.…
21Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen. Amen.
Kann es nun durch die Bibel gestützt werden, wenn die katholische Kirche sagt, sie habe den Sabbat geändert, und wir sehen, dass ALLE großen „protestantischen“ Kirchen den Sonntag als Tag des Herrn begehen und – oder fördern?
Brauchen Sie noch die Antwort? Falls Sie es nicht wissen: Die Antwort lautet: Ja, die Bibel unterstützt den Teufel „Ich würde darüber nachdenken, die Zeiten und das Gesetz zu ändern“ –und er erreicht es – in den Herzen derer, die sich „Christen“ nennen. Und wenn es in Daniel 7:25 heißt, würde ich denken, dass, obwohl der Mensch ein anderes Gesetz geändert und/oder akzeptiert hat, es menschlich gesehen immer noch genauso gültig ist wie am Anfang, sowohl im Himmel als auch hier auf Erden. (Offb. 11:19; Jesaja 66:22-23, Offb. 22:14).
Armando Alducin, großer Theologe der Baptistenkirche, sagt den Grund „Warum halten Christen den Sabbat nicht?“. [6] Johannes, Die Jünger und Der Tag des Herrn
[STUDIE, CistoVerdad] Alducin bezieht sich auf Sie – Freund, der das Wort Gottes ablehnt, auf Ihr eigenes Verderben. (Offb. 22:14-16; 1. Kor. 6:9-10). [7] Jesus „vs.“ Paulus und das Gesetz: Was am Kreuz geschah
[STUDIE, CristoVerdad]
[21:21 Uhr, 27.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Was war die Frage?
[21:21 Uhr, 27.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Das?
[20:53 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Es gibt nicht drei Personen, einen Gott…
[21:22 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Ja.
[21:23 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Du musst lesen, um zu verstehen, Schwester. Wenn Sie auf halbem Weg sind, werden Sie nicht verstehen können, worüber hier gesprochen wird. Nein, ich bezog mich darauf, ob die Aussage Roms über die Änderung des Sabbattags durch die Bibel gestützt werden kann. (DANIEL 7:25)
Ich schließe schon, mein Computer ist nur sehr langsam geworden.
[21:26 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
OK ich bin zurück. Ich musste den Computer ausschalten und wieder einschalten ...
Zitat aus unserer Studie: Juan Die Jünger, Der Tag des Herrn und Du: [6] Johannes, Die Jünger und Der Tag
des Herrn
[STUDIE, CistoVerdad]
Armando Alducín sagt Ihnen und mir, dass Gott den Sabbat vom Samstag auf den Sonntag verlegt hat, weil „Sonntag ist die neue Schöpfung, die Christus in seiner Auferstehung eingeweiht hat“. Ist das biblisch? – oder besser gesagt: Woher bezieht Armando Alducin diese Lehre?-Mal sehen,
Dies ist der Glaube in der evangelischen und „protestantischen“ Welt im Allgemeinen, dass Jesus mit seiner Auferstehung eine neue Schöpfung und damit einen neuen Tag des Herrn eingeweiht hat.
Ich wiederhole: Woher haben sie das? Hmm…
[21:30 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Rom kann den Sabbattag nicht ändern, aber was es mit der List und Hilfe Satans getan hat, ist, die ganze Welt zu verwirren und zu glauben, dass der Samstag in diesem gregorianischen Kalender der Sabbattag ist und Gott seinen heiligen Ruhetag nicht regiert. Ruhe durch den Kalender, der vom Jesuiten und Papst Gregor geschaffen wurde, Gott hat seinen eigenen Kalender in der der Sabbat noch gültig ist und niemand diesen Tag ändern kann, müssen wir noch mehr studieren.
Während des Studiums ist mir dieser Kommentar nicht aufgefallen, Miguel. Deshalb lasse ich diese Frage für Sie offen: Was ist dann der Tag des Herrn? Was ist das für ein Kalender? Und was müssen wir lernen, um mit Gott gleichzuziehen?
Eine andere Sache, einen Kalender zu ändern oder zu erstellen und damit den Tag zu beeinflussen, den die Menschen als Sabbat verstehen, ist, den Sabbat nicht zu ändern? – die Zeiten und das Gesetz?
EINER NOCH
[20:52 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:Ja, nein, diese Texte kommen in den griechischen Originalen nicht vor
Haben Sie diese Originaltexte in Ihren Händen? Hast du sie mit eigenen Augen gesehen? Sprichst du Griechisch?
Ich hoffe, dass Sie uns zu gegebener Zeit aufklären können.
[21:32 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Zurück zum Thread…
Armando Alducín sagt Ihnen und mir, dass Gott den Sabbat vom Samstag auf den Sonntag verlegt hat, weil „Sonntag ist die neue Schöpfung, die Christus in seiner Auferstehung eingeweiht hat“.
Ist das biblisch? – oder besser gesagt, woher hat Armando Alducin diese Lehre? – Mal sehen,
«Wir treffen uns alle am Tag der Sonne denn es ist der erste Tag [nach dem jüdischen Sabbat, aber auch der erste Tag], an dem Gott die Welt erschuf, indem er die Materie aus der Dunkelheit hervorholte; „Am selben Tag ist Jesus Christus, unser Erlöser, von den Toten auferstanden.“ (Heiliger Justin, Entschuldigung, 1,67). – KATECHISMUS DER KATHOLISCHEN KIRCHE, Art. 2174. [8] Der Tag der Auferstehung: die neue Schöpfung – Katechismus der Katholischen Kirche
[LINK, Vatikan.va]
Da ist es – ROM hat seine Häresien in alle „protestantischen“ Kirchen eingeführt, und so akzeptierten sie es. Er hat euch alle gestellt den Sonnengott anzubeten, und sie haben es noch nicht einmal bemerkt. Ich empfehle, Seite 365 des Katechismus von Trient (oben) sowie Seite 50 des Katechismus der Konvertiten noch einmal zu lesen.
Sagt Rom dieses Mal also die Wahrheit über die Änderung des Sabbats? Nun, Rom sagt ja, aber was noch wichtiger ist: Die Bibel sagt ja!
[21:34 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Einschließlich der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten
[12:08 Uhr, 03.05.2019] José Luis Javier:
BEARBEITEN – Einschließlich der Kirche der „Siebenten“-Tags-Adventisten! [a]1 Adventistische Kirche fördert den Sonntagsgottesdienst in ihren Veröffentlichungen
[DOKUMENT, CristoVerdad] [a]2 Die Heilige, Katholische und Apostolische Kirche des „Siebten“ Tages [1]: Das Puzzle zusammensetzen. „Wir sind alle katholisch“
[VIDEO 1:38:18, CristoVerdad] [a]3 Die Heilige, Katholische und Apostolische Kirche des „Siebten“ Tages [2] – Der Fall der Kirche. „Wir sind alle katholisch“
[VIDEO 2:01:35, CristoVerdad] [Und] BLUTÖKUMENISMUS – 8 Es ist das Neue 7: Anbetung des Sonnengottes, der Adventgemeinde und des Christentums.
„Wir sind alle katholisch“
[VIDEO 2:32:55, CristoVerdad]
[21:34 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Und wie könnten wir das bestätigen?
Nun, noch einmal –
10Gebot nach mandamiento, Zeile für Zeile, ein wenig da, ein wenig da... -JESAJA 28:10
Mit der Bibel wird jeder Fehler überprüft oder verworfen – selbst wenn er in der Bibel selbst zu finden ist. Ich empfehle eines unserer Themen, in denen wir dieses Problem behandeln:
Die Bibel, DER MANDELA-EFFEKT und Die wunderbare Zeitreise, zwei Teile. [9]a Die Bibel, DER MANDELA-EFFEKT und die wunderbare Zeitreise, Teil 1
[VIDEO 2:21:28, CristoVerdad] [9]b Die Bibel, DER MANDELA-EFFEKT und die wunderbare Zeitreise, Teil 2
[VIDEO 1:48:49, CristoVerdad]
Wir haben bereits gesehen, dass die Angelegenheit „Die Dreifaltigkeit“ Es kann nicht durch die Bibel gestützt werden, aber die Frage nach der Göttlichkeit von Gott dem Vater, Gott dem Sohn und Gott dem Heiligen Geist kann…
[21:38 Uhr, 27.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
?
[21:38 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Bruder Miguel, ich habe nur eine Frage an dich: Wie viele Geister hat Satan laut Bibel?
[21:39 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Ich hab keine Ahnung, Kumpel, ich habe nicht gelesen das in der Bibel.
[21:39 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Du sagst es mir
[21:40 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Ich werde Ihnen gleich dabei helfen. Eine andere Frage: Imitiert Satan die Dinge Gottes?
[21:40 Uhr, 27.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Wenn Sie sie nachahmen!
[21:41 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Satan hat alle Dinge Gottes betrachtet
[21:41 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Er versucht, sie alle zu kopieren
[21:42 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
OK... Nehmen wir an – und ich sage „annehmen“, weil Sie anscheinend nicht daran zu glauben –, dass Gott eine Gottheit aus drei ist, wie wir hier erklärt haben … Glauben Sie, dass der Teufel das nachahmen möchte? wenn das der Fall wäre?
[21:43 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Ich glaube an einen Gott, es ist derselbe Jesus und der Heilige Geist, ein Gott, Es gibt keine drei Götter
[21:44 Uhr, 27.04.2019] Miguel Córdova:
Es gibt keinen Gott, den Vater, Gott, den Sohn, Gott, den Heiligen Geist, den es nicht gibt.
[21:45 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
AUFLAGE
Nun, mein Bruder, Jesus sagte, dass niemand den Vater außer durch ihn erreichen kann (Johannes 14:6), und hier sehen wir, wie du den Vater ablehnst. Im Wesentlichen sind Sie ein Atheist, weil „Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen“ (Johannes 14,9).
Und nein, es gibt keine drei Götter ..., Allein in Indien gibt es mehr als 350 Millionen Götter. Und ich glaube auch nicht an drei Götter. Ich glaube nur an eines [D]ios, auch—
7Weil drei Sie sind diejenigen, die im Himmel Zeugnis ablegen: der Vater, das Wort und der Heilige Geist; und diese drei sind eins. —1 JOHANNES 5:7
Wieder, Spirituelle Dinge werden spirituell erkannt, aber dafür muss man spirituell sein und kein Spiritualist. Kopierst du mich?
[21:46 Uhr, 27.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Ich glaube auch nicht an drei Götter. Das sagt die Bibel Der Vater ist der einzige Gott und sein Sohn Jesus Christus.
[21:46 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Beantwortung der Frage von „Die Dreifaltigkeit Satans.“..
13Und ich sah, wie ich ging das Maul des Drachenund aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten, drei unreine Geister wie Frösche; – OFFENBARUNG 16:13
[AUFLAGE]
Drei unreine Geister, Mmmm… wie die Bibel es darstellt, dass –
[1]Der Vater ist heilig (LEV. 11:44), [2]Jesus ist heilig (MAT. 1:24), [3]Der Heilige Geist ist – nun ja, heilig.
Und nicht nur das, schauen Sie sich an, wie der bereits erwähnte Johannestext weitergeht:
7Weil DREI Sie sind diejenigen, die im Himmel Zeugnis ablegen, der Vater, Undl Verb, und das Heiliger Geist: und diese drei sind eins.
8UND drei Sie sind diejenigen, die auf Erden Zeugnis ablegen: [1]Er Geist, [2]Wasser Und [3]Blut; und diese drei Sie sind einverstanden. —1 JOHANNES 5:7–8
Und wer sind diejenigen, die hier auf Erden gegen Gott aussagen? Lesen wir noch einmal Offenbarung 16:13 –
13Und ich sah, wie es aus dem Mund kam [1]Drachen, und aus dem Mund von [2]das Tier und aus dem Mund des [3]Falscher Prophet, drei unreine Geister wie Frösche; – OFFENBARUNG 16:13
Die Münder bezeugen, mein Bruder – ahmt Satan die Dinge Gottes nach? – Gibt es dazu einen Kommentar?
Also – weil es so steht. die Bibel, In ChristusWahrheit– und in unserem Leben bekennen wir das, Jesus ist Gott (JOHANNES 1:1), der Heilige Geist ist Gott (1 JOHANNES 5:7), Und der Vater-offensichtlich, ist Gott (Exod. 6:7).
Obwohl Sie beide, Bruder Miguel und Schwester Miagros, auf unterschiedlichen Ebenen Verzerrungen haben, glauben Sie am Ende des Tages beide dasselbe: Es gibt keinen Gott – weil der Gott, von dem Sie sprechen, nicht in der Bibel steht. . Ich korrigiere Sie, wenn ja, sein Name ist Satan – Vater der Lügen. (Johannes 8:44), Und Sie haben sich verwirren lassen, indem Sie da draußen nach zweitklassigen Autoren gesucht haben – und sich nicht an ein einziges Stück gebunden haben!
Jesus und der Heilige Geist, Schwester Milagros, sind nicht dieselbe Person. Und Jesus ist nicht der Einzige, der die Göttlichkeit des allmächtigen Gottes ausmacht, Bruder Michael. Lassen Sie uns das von Jesus selbst erklären:
16 UND ICH[1] Ich werde zu dem beten Vater[2] und werde es dir geben andere Dildo[3], damit er für immer bei dir sei: – JOHANNES 14:16
Sagen Sie mir, hat die katholische Kirche diesen Text auch geändert? Lass uns weitermachen-
31Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Blasphemie es wird den Menschen vergeben werden; aber die Blasphemie gegen ihn Geist Es wird nicht vergeben.
32 An jeden, der ein Wort sagt kontrzum Menschensohn, ihm wird vergeben; aber wer auch immer spricht gegen den Heiligen Geist, wird nicht vergeben werden, weder in diesem noch im kommenden Jahrhundert. —MATHEAUS 12:31-32
Wenn Jesus und der Heilige Geist ein und dieselbe Person sind, wäre es dann nicht gleichbedeutend mit der Lästerung des Geistes gegen Jesus? Und – wie kann es sein, dass jemand, der gegen Jesus lästert, eine Chance hat, gerettet zu werden, während jemand, der gegen den Heiligen Geist lästert – Sein „Beide“ die gleiche Person, hat keine Chance. Ist Gott ein Gott der Verwirrung? (1. Kor. 14:33).
Das sagt die Bibel. Und wenn Sie zu den Menschen gehören, die glauben, dass Ellen White eine Prophetin Gottes war, hat sie Folgendes geschrieben:
"Es gibt drei lebende Menschen in Er Trio paradiesisch; im Namen dieser drei Großmächte – der Vater, der Sohn Und der Heilige Geist- Sind getauft diejenigen, die Christus durch Glauben annehmen.“ —ELENA G. White, Evangelism, S. 446 [10] Die Göttlichkeit des Heiligen Geistes
[STUDIE, CristoVerdad]
Ob sie eine Prophetin war oder nicht, ist heute nicht unser Thema. Diese Worte stehen jedoch im Einklang mit der Bibel, und Gottes Wahrheiten hören nicht auf, Wahrheiten zu sein – selbst wenn der Teufel sie selbst sagt (MATTHÄUS 12:31-32).
Drei Menschen, ein Gott. Das ist eine ernste Angelegenheit, und man muss spirituell sein – kein Spiritualist, um es zu verstehen.
[ENDAUSGABE]
[21:48 Uhr, 27.04.2019] Joel, MEXIKO:
Deine Schwester-Aussage hat meine Aufmerksamkeit erregt. Wäre das eine Dualität?
[21:49 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Genau. Vielleicht hat sich Schwester Milagros nicht gut erklärt.
[21:50 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Hat irgendjemand Zweifel, ob Jesus Gott ist? Für den Fall, dass die folgenden Verse Ihre Verwirrung klären können:
JESAJA 9:6, JOHANNES 1:1, RÖMER 9:5,1 JOHANNES 5:20, APOCALipsis 1:8
Und die ganze Bibel, nun ja
3Alles für ihn wurden gemacht, und ohne ihn wurde nichts gemacht, was gemacht wurde. — JOHANNES 1:1-3
Oder haben Sie immer noch Zweifel, ob der Heilige Geist Gott ist?
[21:50 Uhr, 27.04.2019] Joel, MEXIKO:
Keiner.
[21:50 Uhr, 27.04.2019] Milagros Marmol, RD (USA):
Die Bibel spricht vom Geist Gottes!
[21:50 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Nun, es ist auf keinen Fall der Geist des Teufels, Schwester.
Die Bibel sagt auch, dass der Heilige Geist der Geist Christi ist, oder? Haben sie die Lampe und alles andere, was wir besprochen haben, schon so schnell vergessen? Vergessen Sie nicht, dass die Bibel das auch sagt “Gott ist Geist“(Johannes 4:24). Dann hätten wir so etwas wie den Geist des Geistes Gottes, oder? Ein Mal noch, spirituelle Dinge...
Wenn keine Fragen mehr bestehen, breche ich die Studie ab. Ich empfehle das folgende Material, um mehr abzudecken …[10] Die Göttlichkeit des Heiligen Geistes
[STUDIE, CristoVerdad] Diese Studie konzentriert sich mehr auf die Göttlichkeit des Heiligen Geistes. Es handelt sich lediglich um eine Ergänzung zu dieser Studie. Wir empfehlen auch Die DNA Gottes und der Kirche, Zwei Teile. [11]a Die DNA Gottes und der Kirche, Teil 1: Die Genetik des Schöpfers
[VIDEO 1:22:04, CristoVerdad] [11]b Die DNA Gottes und der Kirche, Teil 2: Die Genetik seiner Frau
[VIDEO 1:53:16, CristoVerdad]
[21:54 Uhr, 27.04.2019] Magnarys Zabdiel:
Warum wird das in Frage gestellt oder argumentiert? Es ist nicht klar?
[21:56 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier
Nur zur Veranschaulichung, obwohl ich die Bibelzitate bereits erwähnt habe,
6Weil Kind es ist uns geboren, Sohn ist uns gegeben, und die Regierung auf seiner Schulter; und es wird aufgerufen sein bewundernswerter Name, Berater, Starker Gott, Ewiger Vater, Fürst des Friedens. – JESAJA 9:6
8Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende, sagt der Herr, der ist und der war und der kommen wird, der Allmächtige. – OFFENBARUNG 1:8
In unserem Studio Jesus, der Engel Jehovas, Wir erweitern dies. [12] Jesus, der Engel Jehovas
[STUDIE, CristoVerdad]
[21:58 Uhr, 27.04.2019] Joel, MEXIKO:
Klar
[21:59 Uhr, 27.04.2019] Wilmer, Venezuela:
Ich bin bei dir, Bruder Javier
[21:59 Uhr, 27.04.2019] Joel, MEXIKO:
Allein mit diesem Vers brechen Lehren zusammen (Jehovas Zeugen)
[22:01 Uhr, 27.04.2019] José Luis Javier:
Das Wort Gottes sagt:
9 Jesus sagte zu ihm: Bin ich schon so lange bei dir, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen; Wie sagt man dann: Zeigt uns den Vater?
10 Meinen Sie nicht? Ich bin im Vater, Und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch spreche, spreche ich nicht aus eigener Kraft, sondern der Vater, der in mir wohnt, er tut die Werke. — JOHANNES 14:9-10
Wenn Jesus sagte, dass er und der Vater eins sind, und Johannes – ein geliebter Jünger, der Jesus besser kannte als jeder von uns – sagte, dass der Heilige Geist eins mit dem Vater und dem Sohn ist, warum verstehen wir dann etwas nicht? ?so einfach? Und beachten Sie, dass Jesus sagt: „„Ich bin im Vater und der Vater in mir.“, und betonte, dass es sich um zwei verschiedene Menschen handele.
Eine letzte Frage und noch einmal zurück zu Genesis 2:24…
24Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und sich seiner Frau anschließen, und sie werden ein Fleisch sein. – Genesis 2:24
Die Bibel sagt, dass in einer Ehe der Mann und die Frau ein Wesen werden... Es gibt also nur ein Wesen – physisch, nach der Heirat? MUTIEREN SIE ZU EINER PERSON? Welches der beiden Geschlechter verschwindet? Oder werden sie zu einer Art Zwitter?
Brüder, die Bibel ist klar; Gott ist klar. Normalerweise sind wir diejenigen, die sich nicht im Klaren sind – sind Sie im Klaren?
[AUFLAGE]
Ich musste in dieser Studie sehr direkt sein. Die Rettung vieler von Ihnen steht auf dem Spiel. Hier gibt es nichts Persönliches, und – aus Liebe zu meinem Nächsten, das heißt zu Ihnen selbst, möchte ich nicht schließen, ohne auf die große Gefahr hinzuweisen, der Sie ausgesetzt sind, und auf Gottes Warnungen davor.
32An jeden, der ein Wort sagt gegen den Menschensohn, ihm wird vergeben; aber wer auch immer spricht gegen den Heiligen Geist, wird nicht vergeben werden, weder in diesem noch im kommenden Jahrhundert. —MATHEAUS 12:31-32
Obwohl die Lästerung des Heiligen Geistes eine unverzeihliche Sünde ist, glauben Sie nicht, dass diejenigen, die den Sohn lästern, ein besseres Schicksal erleiden werden, es sei denn, sie bereuen:
4Weil es unmöglich ist dass diejenigen, die einst erleuchtet waren und das himmlische Geschenk schmeckten, und wurden Teilhaber des Heiligen Geistes,
5 und sie schmeckten auch das gute Wort Gottes und die Kräfte des kommenden Zeitalters,
6 und abgefallen, erneuere dich erneut zur Reue, den Sohn Gottes erneut für sich kreuzigen und ihn der Schmach aussetzen. – HEBRÄER 6:4-5
Kurz gesagt, einem Menschen, der einst das Licht der Wahrheit empfangen, verstanden und danach gelebt hat und sie heute leugnet und mit Füßen tritt, ist bereits die Gnade ausgegangen. Ich hoffe, dass keiner von Ihnen – oder irgendjemand sonst, der dies liest und es möglicherweise abgelehnt hat, weil er die Wahrheit nicht verstanden hat, es aber in seinem Herzen aufrichtig und in unfreiwilliger Unwissenheit abgelehnt hat – einfach nicht verstanden hat, was sie waren tun. Denn wenn er es bewusst tat,
26Denn wenn wir sündigen freiwillig nachdem er die Erkenntnis der Wahrheit empfangen hat, Es gibt kein Opfer mehr für Sünden,
27aber eine schreckliche Erwartung Urteil und kochendes Feuer das muss die Gegner verschlingen.
28Wer nach Aussage von zwei oder drei Zeugen gegen das Gesetz des Mose verstößt, stirbt unwiederbringlich.
29Wie viel größere Strafe wird er Ihrer Meinung nach verdienen? wer den Sohn Gottes mit Füßen trittund wird das Blut des Bundes, durch den er geheiligt wurde, für unrein halten, und beleidigte den Geist der Gnade?
30Denn wir kennen ihn, der gesagt hat: Mein ist die Rache, ich werde sie vergelten, spricht der Herr. Und noch einmal: Der Herr wird sein Volk richten.
31Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen! – HEBRÄER 10:26-31
Sie laufen auf Treibsand. Und Treibsand ist ein sehr gefährliches Gelände.
Segen für alle.
–JOSÉ LUIS JAVIER
„Kommt aus ihr heraus, mein Volk…“
Aktie…
————————————
Treten Sie CristoVerdad bei. Abonnieren Sie unseren neuen Kanal Vimeo Abonnieren Sie unseren Vimeo-Kanal. Teilen Sie diese Einladung und werden Sie Teil unserer Gruppe WhatsApp Abonnieren Sie unsere WhatsApp-Gruppe. Vergessen Sie beim Abonnieren nicht, uns Ihren Namen zu hinterlassen. Obszönitäten verboten. Teilen Sie den Segen und seien Sie Teil davon.
————————————
Und du wirst die Wahrheit erfahren ...
–ChristusWahrheit | http://www.cristo Verdad.com Gehen Sie zur Titelseite
HINWEIS: Zahlen in blauen Klammern [ ] verweisen auf ergänzendes Material. Fotos erweitern auch den Inhalt: Videos, Nachrichten, Links usw.
QUELLEN UND LINKS
TEIL 1: Göttlichkeit vs. Trinidad – Kennen Sie den Unterschied?
[1] Hermeneutik, Definition [LINK, Wikipedia]
[2] x esús und „Seine Gebote“ [STUDIE, CristoVerdad]
[3] Bildthema [2] – DIE EMOJIS: Anbetung Satans ????❤ [STUDIO, CristoVerdad]
[4] Elogin, Definition – Strong's Word H433, Strong's Concordance [LINK, Blue Letter Bible Ministry]
[5]ein Katechismus des Konzils von Trient – 1761, S. 365 [BUCH, Katholische Kirche]
[5]b Der Katechismus des Konzils von Trient, 1761 – Vollständig (670 Seiten) [BUCH, Katholische Kirche]
[5]c Der Katechismus des Konzils von Trient, 1761 – vollständig (670 Seiten), HATHI Trust Digital Library, offizieller Link [BUCH, Katholische Kirche]
[6] Johannes, Die Jünger und Der Tag des Herrn[STUDIO, CistoVerdad]
[7] Jesus „vs.“ Paulus und das Gesetz: Was am Kreuz geschah[STUDIE, CristoVerdad]
[8] Der Tag der Auferstehung: die neue Schöpfung – Katechismus der Katholischen Kirche [LINK, Vatikan.va]
[9]a Die Bibel, DER MANDELA-EFFEKT und die wunderbare Zeitreise, Teil 1 [VIDEO 2:21:28, CristoVerdad]
[9]b Die Bibel, DER MANDELA-EFFEKT und die wunderbare Zeitreise, Teil 2 [VIDEO 1:48:49, CristoVerdad]
[10] Die Göttlichkeit des Heiligen Geistes [STUDIE, CristoVerdad]
[11]a Die DNA Gottes und der Kirche, Teil 1: Die Genetik des Schöpfers [VIDEO 1:22:04, CristoVerdad]
[11]b Die DNA Gottes und der Kirche, Teil 2: Die Genetik seiner Frau[VIDEO 1:53:16, CristoVerdad]
[12] Jesus, der Engel Jehovas [STUDIE, CristoVerdad]
[a]1 Adventistenkirche fördert den Sonntagsgottesdienst in ihren Veröffentlichungen [DOKUMENT, CristoVerdad]
[a]2 Die Heilige, Katholische und Apostolische Kirche des „Siebten“ Tages [1]: Das Puzzle zusammensetzen. „WIR SIND ALLE KATHOLISCH“ [VIDEO 1:38:18, CristoVerdad]
[a]3 Die Heilige, Katholische und Apostolische Kirche des „Siebten“ Tages [2] – Der Fall der Kirche. „WIR SIND ALLE KATHOLISCH“ [VIDEO 2:01:35, CristoVerdad]
[e] BLUTÖKUMENISMUS – 8 Es ist das Neue 7: Anbetung des Sonnengottes in der Adventkirche und im Christentum. „WIR SIND ALLE KATHOLISCH“ [VIDEO 2:32:55, CristoVerdad]
[i] Für den Generaloberen der Jesuiten ist der Teufel eine symbolische Figur [LINK, aciprensa]
[n]1 Ellen White unter der Lupe, TEIL 1: Ellen, Satan und die Adventkirche [STUDIE, CristoVerdad]
[n]2 Ellen White unter der Lupe, TEIL 11: 1844 und die 2.300 Abende und Morgen [STUDIE, CristoVerdad]
[n]3 Die „SOLA SCRIPTURA“ Nicht so Sola, Rafael Díaz und die „Siebenten“-Tags-Adventisten [STUDIO, CristoVerdad]